+49 2306 996426

mquatro: Mode made in Italy

mquatro: Mode made in Italy

mquatro: Mode made in Italy

„Mode ist vergänglich, Stil niemals“ – Coco Chanel

Auch wenn dieser Spruch aus dem Munde einer Französin stammt, bin ich der Meinung, dass in Sachen weiblicher Damenmode sich niemand besser auskennt als die Italiener. Mein absoluter Favorit in dieser für Frauen sehr wichtigen Angelegenheit ist die Marke Rinascimento aus Bologna.

Dieses Label „Made in Italy“ steht für stilvolle Mode, die vielseitig, immer up to date und dazu noch absolut bezahlbar ist. Seit 15 Jahren begleitet mich diese Marke. Kennengelernt habe ich sie damals ausgerechnet in einer kleinen Boutique in Lünen. Seitdem bin ich ein echter Fan und immer auf der Suche nach Geschäften, die meine Lieblingsmarke führen. Die größte Auswahl hatte ich bisher immer natürlich auf unseren Reisen in Italien. Doch jetzt bin ich nun auch endlich in unserer Modehauptstadt Düsseldorf fündig geworden.

An einem völlig verregneten Samstag, Ende März in dieser extravaganten Einkaufsstadt, entdecke ich die Boutique mQuatro von Magdalena Mlynarczyk zwischen Carlsplatz und Königsallee in der Grabenstraße 15. Plötzlich umgibt mich an diesem trüben Tag sonniges und italienisches Flair, was sicherlich nicht nur an dem überaus geschmackvollen und hellen Ladenlokal liegt.

mquatro-2

Auch die Inhaberin Magdalena Mlynarczyk sorgt mit ihrer lebendigen und offenen Persönlichkeit für ein Stück italienisches Lebensgefühl, was ich an diesem Tag sehr gut gebrauchen kann. Ihr sensibles und stilsicheres Gespür für die weibliche Mode verspürt man sofort, eine individuelle Beratung ist ihre Passion. Auch ich profitiere an diesem Nachmittag von dem geschulten Blick der Stilberaterin, sie empfiehlt mir eine Bluse, die ich auf den ersten Blick nicht wahrgenommen habe, die aber angezogen ein absoluter Eyecatcher ist. Ich habe sie gekauft und sie fällt jetzt bereits in meine Kategorie „Lieblingsstücke“.

mquatro-3

Überaus positiv an der Beratung finde ich, dass sie ausgesprochen individuell aber absolut unaufdringlich ist. Es macht einfach Spaß, hier einzukaufen. Und Spaß macht es offensichtlich auch Magdalena, ihren Kundinnen zusätzlich noch Einkaufserlebnisse der besonderen Art anzubieten. Spannende Events veranstaltet sie regelmäßig, und hierbei kommt ihr sicherlich ihr Know-how aus ihrer früheren Tätigkeit als Senior Marketing Managerin bei einem großen Telekommunikationsunternehmens zugute. Über ihren Facebook Auftritt hält sie ihre Kundinnen auf dem Laufenden, und ein Online-Shop ist auch in der Vorbereitung.

Für mich ist Düsseldorf um eine Attraktion reicher geworden, und ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch bei mQuatro!

Ci vediamo…

No comments.

Schreibe einen Kommentar